Das heurige Jahr verlief Corona-Pandemie bedingt fast gänzlich ohne Auftritte bzw. Ausrückungen. Und die Probenarbeit plätscherte auch unspektakulär dahin.
Dieser Lethargie wollte die Vereinsführung ein Ende setzen und organisierte eine gemeinsame Wanderung durch das Samareiner Gemeindegebiet. Eingeladen waren alle Musikanten samt Familienangehörige und Freunde. Der Weg führte vom Musikheim über Kleingerstdoppl zum Wintersberger in Karling. Dort hatten fleißige Hände bereits die Holzkohlengriller in Gang gebracht. Die hungrigen Wanderer wurden mit Köstlichkeiten vom Grill und gschmackigen Salaten verwöhnt. Für Durstlöscher war selbstverständlich in reichlichem Ausmaß gesorgt. Ein herrliches Kuchenbuffet rundete das Mahl perfekt ab.
Selbstredend wurde so wie bei der Wanderung auch während des Aufenthaltes im Stadel auf die Einhaltung der behördlichen Sicherheitsvorgaben geachtet.
Bei lustiger Stimmung verging die Zeit im Flug. Die letzten Teilnehmer kehrten erst kurz vor Mitternacht nach Samarein zurück.
Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, die für das Zustandekommen und die perfekte Abwicklung dieses Events gesorgt hatten. Bedanken wollen wir uns auch bei Familie Erdpresser für die Zurverfügungstellung des Stadels.