Neuerlicher Sieg der Samareiner Musi gegen die Feuerwehr am Eis
Letzten Winter kam es nach mehrjähriger Pause endlich wieder zum traditionellen Eisstockturnier zwischen Musikverein und Freiwilliger Feuerwehr. Damals ging völlig unerwartet die Musi als Sieger vom Eis. Vor wenigen Tagen bot sich nun für die Feuerwehr die Chance zur Revanche. Jeweils drei Moarschaften traten in der Eisstockhalle gegeneinander an. Nach einer mehrstündigen mit Eifer und hohem Engagement auf beiden Seiten geführten Auseinandersetzung behielt überraschenderweise neuerlich die Musi die Überhand. Das relativ klare Ergebnis lautete 21:15 Punkte.
Bei der nachfolgenden gemeinsamen Jause im Gasthaus wurden bei lockerer Stimmung Verlauf und Ausgang der Auseinandersetzung angeregt analysiert. Auf Einladung der Musi wurde die gesellige Runde im Musikvereinslokal bis zu sehr später Nachtstunde weitergeführt.
Angesichts des Umstandes, dass dieses Turnier als Fixpunkt für die Zukunft eingeplant ist, wurde vom Musikverein als Siegestrophäe eine Stockschützenskulptur angeschafft. Dieser Wanderpokal hat nun vorerst einmal für die nächsten zwölf Monate in den Musi-Räumlichkeiten seinen Ehrenplatz gefunden. Seitens der Feuerwehr wurde Revanche angekündigt. Die Musi wird diese Herausforderung natürlich gerne annehmen. „Stock Heil!“
Hier geht’s zu den Fotos in der Galerie