Die Marktmusikkapelle St. Marienkirchen an der Polsenz trauert um Karl Obermüller, einem langjährigen Musiker und Gönner, der am 17. Juni 2014 verstorben ist!
Charly Obermüller zeigte – trotz seiner Krankheit – in den letzten Jahren immer wieder reges Interesse am musikalischen Erfolg der Samareiner Musik und wollte darüber auch immer informiert sein. Soweit es ihm gesundheitlich möglich war, besuchte er mit seiner Frau Rosi und seinen Kindern jede Veranstaltung und freute sich ganz besonders über die großen musikalischen Erfolge der letzten Jahre. Die Musikkapelle hat vor kurzer Zeit eine neue Tracht bekommen. Er ließ es sich nicht nehmen, die Kosten für die Einkleidung eines Musikers zu übernehmen.
Der besondere Dank gilt Charly Obermüller für die vielen Ausflüge, die er für die Mitglieder der Musikkapelle bis auf den „I-Punkt“ organisiert hatte. Es gab kein Bundesland, das er mit seinen Musikern nicht „intensiv“ bereist hätte. Seine „legendären“ Aussprüche als Reiseleiter haben sich bis heute überliefert.
Für seine jahrzehntelange Arbeit im Musikverein erhielt Karl Obermüller die höchste zu vergebende Auszeichnung des OÖ. Blasmusikverbandes – das goldene Ehrenkreuz. Weiters erhielt er von der Marktmusikkapelle St. Marienkirchen den Ehrenring!
Charly herzlichen Dank für ALLES!
Wir wünschen der Trauerfamilie in den schweren Stunden des Abschieds alles Gute!
(Am obigen Bild links Charly Obermüller mit seiner Tochter Inge und seiner Frau Rosi anlässlich der letzten Geburtstagsfeier, zu der eine Abordnung der Musik geladen war)