Bei geradezu idealen Witterungsverhältnissen ging die diesjährige 1.Mai-Ausrückung über die Bühne.
Nach der traditionellen Ortsrunde – dem Weckruf – bereits deutlich vor 7.00 Uhr Früh teilte sich die Marktmusikkapelle in bereits traditioneller Weise auf zwei Gruppen auf.
Die eine Partie wurde per Traktor und Anhänger nach Freundorf transportiert und startete von dort zu Fuß zu den Haushalten in diesem Ortsteil. Im Verlauf des Tages wurde dann auch noch der Ortsteil Klause, abschnittsweise durch Wald und Flur wandernd, bis zur letzen Station beim Kaudinger besucht. Übrigens, beim Kaudinger traf am späten Nachmittag auch noch die zweite Partie zum gemeinsamen Abschluss ein.
Die zweite Gruppe startete in Marienfeld und arbeitete sich bis in die Gipfelbereiche von Samarein in Holzwiesen empor. Erleichtert wurde dieses Unterfangen durch die Benützung der landwirtschaftlichen Gerätschaft der Familie Scharinger.
Überall wurden die Musikanten herzlich willkommen geheißen und erfreuten sich die Bewohner offensichtlich an den dargebrachten Ständchen und vorgetragenen Gedichten. Für diese Gastfreundschaft und die Geldspenden möchte sich die Kapelle recht herzlich bedanken.
Eine Auswahl von Fotos zum Tagesablauf ist oben in der Galerie zu finden.